Die Vögel 2
In einer schwarzweißen Kleinstadtatmosphäre von Pinneberg streamt ein junger Content Creator nahezu ununterbrochen aus seiner Wohnung. Während eines “Online-Rants” beleidigt er einen konkurrierenden Streamer abfällig als feiges Hühnchen, eine Aussage, die unerwartete Konsequenzen hat. Kurz darauf scheint sich die Vogelwelt gegen ihn zu verbünden: Beim täglichen Gang zum Müll wird er von Vögeln verfolgt und zunehmend in einen surrealen Konflikt hineingezogen. In einer ritualhaften Zuspitzung wird er gezwungen, selbst ein Ei zu legen. Die abschließende Szene zeigt ihn isoliert in seiner Wohnung, wo er das Ei in einem stillen Akt konsumiert, gefangen zwischen Transformation und Selbstzerstörung.
Spieldauer:
4
Gattung:
Experimentalfilm, Sonstige
Veröffentlichungsdatum:
2025
Premierenstatus:
Keine Premiere
Sektionskategorie:
Student Films
Festival:
FFSH 2026
Ursprungsland:
Deutschland
Sprache:
Deutsch
Regisseur*innen:
Leon Paulsen, Carl Bagnar
Biografie Regisseur*innen:
Leon Paulsen ist Regisseur, Fotograf und Musiker aus Flensburg und studiert derzeit Film & Media Arts an der Hochschule Flensburg.
Seine Anfänge liegen in der lokalen Szene – mit Musikvideos und Aftermovies für Bands und Festivals fing alles an. Heute verbindet er sein Studium mit einer Leidenschaft fürs Experimentieren. Gemeinsam mit Kommilitonen und anderen Kreativen arbeitet er an Projekten, die visuelles Storytelling neu denken und seinen filmischen Stil weiter schärfen.
Drehbuch:
Fyn Grajetzky, Carls Bagnar, Lars Johannsen, Leon Paulsen
Darsteller*innen:
Lars Johannsen
Kamera:
Leon Paulsen
Schnitt:
Carl Bagnar
Musik:
Fyn Grajetzky
Produktion:
Leon Paulsen, Fyn Grajetzky
Ton:
Fyn Grajetzky
Szenenbild:
Fyn Grajetzky, Carls Bagnar, Lars Johannsen, Leon Paulsen
Kostüm:
Fyn Grajetzky, Lars Johannsen
Farbe:
Schwarz-Weiß
Bildformat:
4:3
Tonformat:
Stereo 2.0
Gattung:
Experimentalfilm, Sonstige
Pressekontakt:
Leon Paulsen · paulsen.leon@gmx.de