Peter K. Hertling Filmpreis – Kurzfilmprogramm der FH Kiel

 

Mittwoch, 29. März

Kurzfilmprogramm der Fachhochschule Kiel

Ort: Kino in der Pumpe Kommunales Kino Kiel

Haßstraße 22, 24103 Kiel

Beginn: 18.00 Uhr

Der Peter K. Hertling Filmpreis der Fachhochschule Kiel wird jedes Jahr vom Fachbereich Medien und dem Alumni-Netzwerk mediaproducer.net für herausragende studentische Filme verliehen. Alle Studierende der Fachhochschule Kiel können ihre audiovisuellen Arbeiten einreichen. Ausgezeichnet werden die Bereiche Kurzfilm, Corporate Video und Dokumentarfilm.

 

Der Filmpreis ist nach dem Journalisten, Filmemacher und Hochschuldozenten Peter K. Hertling (1945-2021) benannt. Nachdem er lange für das öffentlich-rechtliche Fernsehen und als selbstständiger Dokumentarfilmer arbeitete, hat Peter K. Hertling mehr als 20 Jahre am Fachbereich Medien der FH Kiel gelehrt. Während dieser Zeit hat er Film als festen Bestandteil des Curriculums etabliert und gefördert.

 

Weitere Informationen zum Peter K. Hertling Filmpreis 2023:

www.fh-kiel.de/studium/campus-mehr/preise/peter-hertling-preis/

Peter K. Hertling / Zeichnung: Jens Rusch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner