FilmFörde

Montag, 8. April – 19 Uhr

Tickets nur an der Abendkasse

 

 

 Ort: KulturForum in der Stadtgalerie Kiel, Andreas-Gayk-Str. 31, 24103 Kiel

Die Liebe zum Leben

Deutschland 2023 / 63 Min. / Dokumentarfilm
Regie: Annette Ortlieb

Sprache: Deutsch

30.000 Deserteure wurden in Deutschland während des 2. Weltkriegs zum Tode verurteilt. Einer von ihnen ist der Bremer Ludwig Baumann. Er überlebt Todesstrafe, KZ und Ostfront. Aber selbst nach dem Krieg behält die Todesstrafe ihre Gültigkeit. Er kämpft 12 Jahre mit fast übermenschlichen Kräften auf allen gesellschaftlichen und politischen Ebenen für die Aufhebung aller Strafen gegen Deserteure. Schließlich ist er erfolgreich: 2002 – fast 60 Jahre nach Kriegsende – werden die Todesurteile endlich aufgehoben. Eine Hommage an die Menschlichkeit und gegen den Krieg.

 

Eintrittspreise: 5 € / ermäßigt: 3 €

 

Infos zu FilmFörde und weiteres Programm: www.filmfoerde.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner